think

Dr.med. Jürg Kuoni

Senior Partner, Betriebsarzt, Referent

Jürg Kuoni verfügt über 40 Jahre praktischer Erfahrung in Allgemein-, Sport- und Ernährungsmedizin. Über die jahrelange Auseinandersetzung mit der von unserer Gesellschaft getriebenen Entwicklung von Körper und Geist wurde er zu einem beachteten Experten für Stressmessung und –management. In diesem Zusammenhang entdeckte er die Bedeutung der Herzrhythmusflexibilität und begann ihren Einsatz zu fördern.

Jürg Kuoni ist ein erfahrener, belesener und zivilisationskritischer Zeitgenosse, Referent und Kolumnist. Kurzweilig, informativ, scharfsinnig regt er zum Denken an. Nicht nur im Berufsleben, sondern auch als Alpinist und Golfer betrachtet er Gegenwind und garstige Bedingungen mehr als Herausforderungen denn als Belastung.

https://heartcheck.ch/sites/default/files/content_images/basic_page/portraits_juerg_kuoni_0.jpg

Jürg Kuonis Schwerpunkt ist – think – das Denken in Zusammenhängen, die Vernetzung von Erkenntnissen, von Theorie und evidenzbasierter Praxis. Zuweilen scharfzüngig bringt er die Sache auf den Punkt, Unabhängigkeit und gesunder Menschenverstand sind ihm wichtiger als alles andere.